Chihuahuas "Ens a Se"

Unsere Hunde


Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz!
- Roger Andrew Caras


Ekzotik Lain Turbo

Exzotik Lain Turbo

Turbo kommt aus St. Petersburg aus dem Zwinger Ekzotik Lain. Die Züchterin legt als Tierärztin besonderes Augenmerk auf die Gesundheit ihrer Chihuahuas und hat sich auch auf extravagante Farben spezialisiert.

Da ich Chihuahuas in der Farbe dunkelschoko züchten wollte, und ich nach langem Suchen in Österreich und Deutschland kein Tier bekommen habe, importierte ich schlussendlich alle meine Zuchttiere aus Russland von namhaften FCI Züchtern.

Turbo ist ein sehr schöner kräftiger, kerngesunder Rüde mit einem Topwesen. Er ist sehr sportlich, liebt es mit Herrchen laufen zu gehen - 10 km und mehr sind kein Problem für ihn, und mit Frauchen Unterordnung zu machen erfüllt ihn immer mit einer Riesenfreude.

Turbo ist zuchttauglich, Formwert Vorzüglich, Patella 0/0, 6/6 Schere.

Er ist der Vater unseres A-Wurfs und unseres D-Wurfs.


Diamond Amulet Internal Energy

Diamond Amulet Internal Energy

Unsere Internity - Diamond Amulet Internal Energy - kommt auch aus Russland aus dem Zwinger Diamond Amulet. Internity hat einige Topnamen in ihrem Pedigree - wie zum Beispiel Misty Meadows.

Internity ist eine sehr liebevolle aufgeweckte Hündin, die sehr auf ihre Menschen bezogen ist. Besonders mit ihrem Herrli verbindet sie eine innige Liebe! Wenn er nicht im Haus ist, dann bewacht sie stundenlang die Türe und hofft sehnlichst auf seine Wiederkehr.

Internity ist zuchttauglich, Formwert Vorzüglich, Patella 0/0, 6/6 Schere.

Sie ist die Mutter unseres A-Wurfs und unseres D-Wurfs.


Dolche Paese Cuba Libre

Dolche Paese Cuba Libre

Auch unsere Cuba kommt aus Russland aus dem Zwinger Dolche Paese. Auch sie hat ein Top-Pedigree und kommt von einer Top FCI Züchterin.

Cuba ist eine sehr aufgeschlossene, ausgesprochen freundliche Hündin, die es einfach nur recht machen will! Sie hat viele Hobbies, vor allem Fressen zählt dazu. Da ist es gar nicht so einfach auf die schlanke Linie dabei zu schauen! Und manches Mal tut sie mir fast leid, weil sie meint der Hunger ist noch da obwohl der Napf bereits leer ist!

Cuba ist zuchttauglich, Formwert Sehr Gut, Patella 0/0, 6/6 Zange.

Sie ist die Mutter unseres B-Wurfs und unseres C-Wurfs.

Ens a Se Dolce Damiana

Ens a Se Dolce Damiana

Aus unserem D-Wurf ist Damiana bei uns geblieben. Zuerst wollte sie nicht wachsen, darum hab ich sie unter Beobachtung halten wollen. Mittlerweile hat sie sich zu einer wunderschönen pumperlg'sunden Hündin entwickelt, die uns sehr viel Freude macht.

Damiana ist eine offenherzige lustige sehr aufgeschlossene junge Dame, die sich mutig neuen Herausforderungen stellt. Auch wenn ihr mal was "spanisch" vorkommt und sie überlegen muss, ob sie das nun gut findet, überwindet sie sich immer und geht - mit gebotener Vorsicht zwar - aber neugierig und offen in neue Situationen!

Damiana hat auch bereits zwei Ausstellungen absolviert und beide Mal den bestmöglichen Formwert "Vorzüglich" erhalten!